C O N C O R D I A W I E M E L H A U S E N 0 8 / 1 0 e. V.
C  O  N  C  O  R  D  I  A   W  I  E  M  E  L  H  A  U  S  E  N   0  8  /  1  0   e.  V.

Pinnwand 2006

09.2006: Abschlussfahrt A-, B-,C-Junioren und Mädchen nach Meinerzhagen

In diesem Jahr ist es uns gelungen eine Saisonabschlussfahrt mit der A, B und C sowie der Mädchenmannschaft durchzuführen. Im Vordergrund stand das Vereinsleben mit dem Ziel, den Kontakt zwischen Spielerinnen, Spielern und Trainern weiterhin zu verbessern.

Tag 1: Bei Kaiserwetter und super Stimmung fuhren wir mit unserem Bus nach Meinerzhagen. Dort angekommen, begann die Zimmerverteilung und jeder konnte seine hauswirtschaftlichen Fähigkeiten in Sachen Betten beziehen unter Beweis stellen. Für die nächsten Tage lagen optimale Trainingsbedingungen vor, da wir das Stadion in Meinerzhagen angemietet hatten. Unser erster Weg führte uns auf den Fußballplatz, wo wir Trainingseinheiten, eingeteilt in vier Gruppen durchführten.

 

Dazu hatte jeder Trainer einen Schwerpunkt für seine Trainingseinheit:

Station 1: Koordination (Volker)
Station 2: Krafttraining (Dominique)
Station 3: Torabschuss (Roger/Jürgen)
Station 4: Ball An-/Mitnahme (Dirk)

 

Tag 2: Normabnahme für das Sportabzeichen nach Altersstufen und Jahrgängen, alle anderen spielten Fußball (Unterzahl/Überzahl/Gleichzahlproblematik). Nach der Mittagspause, Turnier mit gemischten Mannschaften. Nach dem Abendessen, Theorie von einer DVD: „Erfolgreiches Angreifen”.

 

Tag 3: Trainingseinheit zum Hinterlaufen, Torabschluss und Abschlussspiel in Gruppen. Am frühen Nachmittag fuhren wir, nach einem schönen und anstrengenden Wochenende zurück.

 

Unsere Fahrt nach Meinerzhagen 2009 hat aus meiner Sicht zu einem schönen Saisonabschluss beigetragen. Bis zum nächsten Mal!

 

Mit sportlichen Grüßen

Dirk Wähnert

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 · Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt