C O N C O R D I A W I E M E L H A U S E N 0 8 / 1 0 e. V.
C  O  N  C  O  R  D  I  A   W  I  E  M  E  L  H  A  U  S  E  N   0  8  /  1  0   e.  V.

Pinnwand 2015

Concordia Wiemelhausen richtet aus: DFB-Stützpunkt Bochum spielt um den U13 Supercup

Liebe Freunde des Jugendsports,

 

auf unserer Sportplatzanlage wird am Pfingstmontag, 25. Mai um 13.00 Uhr  das Finale um den U13-Supercup des Fußball- und Leichtathletik Verbandes Westfalen (FLVW) ausgetragen. Im Finale stehen sich die beiden DFB Stützpunkte Bochum und Dortmund gegenüber.

 

Beide Auswahlmannschaften der DFB-Talentförderung haben bereits eine Westfalenmeisterschaft mit ihrem Jahrgang gewonnen. Der Stützpunkt Bochum gewann den ARAG-Cup 2014 in der Halle und Dortmund wurde 2014 Meister auf dem Feld. Mit diesem Finale beenden die Spieler des Jahrgangs 2002 in der Talentförderung ihre Zeit in der D-Jugend. Für DFB-Koordinator Herbert Hrubesch ist das ein sportlicher Höhepunkt für diesen hervorragenden Jahrgang.

04.2015: Oster-Fußballcamp

05.2015: F1-Saisonabschluss in Gelsenkirchen

Nach einer erfolgreichen Saison darf auch mal gefeiert werden. Am Sonntag, den 31. Mai machten wir uns auf den Weg in unsere Nachbarstadt Gelsenkirchen um dort einen schönen Tag mit der Mannschaft zu verbringen. Natürlich stand auch hier wieder der Ball im Mittelpunkt. Nach einer ausgiebigen Runde Cageball spielten wir noch eine Runde Poolball. Anschließend wurde der Akku mit Pizza und Cola wieder aufgeladen. Einen schönen Abschluss fand der Tag auf unserer heimischen Sportanlage. Dort warteten schon die Familien auf unsere Kicker. Alle Spieler wurden für die tolle Saisonleistung geehrt und erhielten eine kleine Erinnerung.

06.2015: Knappschaftscup NRW

Ein tolles Turnier liegt hinter uns. Bei Traumwetter veranstalteten wir am 4. Juni 2015 den Knappschaftscup NRW (KBS-Cup).

 

12 E-Jugend-Mannschaften aus Bochum, Herten, Grafenwald und Hintertaunus kämpften um die Pokale. Die Jungs zeigten den zahlreichen Zuschauern, daß sie mit dem Ball umgehen können und lieferten sich zum Teil packende, aber immer faire Duelle. An dieser Stelle ein großes Lob an das Schiedsrichterteam, das aus unseren eigenen A- und B-Jugendspielern bestand. Immer freundlich aber bestimmt leiteten sie souverän die Partien des Turniers.

 

Die erste und zweite Concorden-E-Jugend mischten munter im starken Teilnehmerfeld mit. Der E2-Jugend gelang sogar das Erreichen der Finalspiele. Im Spiel um Platz 3 unterlag die Mannschaft dann aber sehr unglücklich im 8-Meter-Schießen dem VfL Bochum. Das Finale bestritten die favorisierte Mannschaft der Kreisauswahl Bochum und das Überraschungsteam des SV Vöde. Am Ende setzte sich der Favorit durch und durfte den großen Siegerpokal in die Höhe recken. Aber auch alle anderen Mannschaften wurden geehrt und jeder Spieler mit einer Medaille ausgezeichnet.

 

Neben den Fußballspielen gab ein weiteres sportliches Highlight. Die Cheerleader des TTC Silber überraschten mit einer stimmungsvollen Tanz- und Akrobatikshow.

 

Alle Teilnehmer, Mannschaften, Zuschauer, all die fleißigen Helfer machten diesen Tag zu einem echten Fußballfest. Wir freuen uns jetzt schon auf den 13. Juni 2015, an dem wir Ausrichter der Feldstadtmeisterschaftsvorrunde für E- und B-Junioren sein dürfen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 · Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt