C O N C O R D I A W I E M E L H A U S E N 0 8 / 1 0 e. V.
C  O  N  C  O  R  D  I  A   W  I  E  M  E  L  H  A  U  S  E  N   0  8  /  1  0   e.  V.

Pinnwand 2017

03.2017: F4 zu Gast beim TuS Kaltehardt

03.2017: C1 Gastspiel beim TuS Hattingen

03.2017: Neue Trikots für die F-Jugend

Ein herzliches Dankeschön der F-Jugendmannschaft an das Autohaus Wicke aus Bochum-Linden für die neuen Trikots!!

 

 

 

 

 

 

Foto: Wunderbar Marketing

Artikel aus „bochum macht spaß“, Ausgabe 12, Nr. 03/17
201703_12_boms.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]

06.2017: Jugend-Schnupperwoche vom 6. bis 9. Juni

Unsere Jugendabteilung lädt interessierte Jugendfußballer/innen aller Altersklassen zur Schnupperwoche von Dienstag, dem 6.6. bis Freitag, dem 9.6., täglich von 17.00-19.00 Uhr,
in unseren Sportpark an der Glücksburger Straße ein.

06.2017: Saisonabschluss 2016/17 – Vorbericht

Ein Highlight steht mit dem großen Jugendturnier-Wochenende noch an, die Saison 2016/17 endet aber schon am kommenden Wochenende.

 

Die D1 kann mit einem Auswärtssieg in Weitmar und mit Schützenhilfe der Arminia den Doppel-D-Aufstieg schaffen. Wir drücken ganz fest die Daumen!

 

Die B-Jugend spielt um 16.45 Uhr in unserem heimischen Sportpark gegen Phönix Bochum. Ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten und die Kreisliga A sollte gesichert sein!

 

Die Mannschaft kann dabei auf eine große rot-weiße Kulisse bauen. Bereits um 16.00 Uhr startet unser Saison-Abschlussgrillen. Zahlreiche Jugendspieler und ihre Familien haben sich angekündigt, um die Saison gemeinsam in großer Runde zu beschließen. Pünktlich zum Spiel sollte die Tribüne also gut gefüllt sein, um den Jungs die nötige Unterstützung zu geben.

 

Wir freuen uns auf einen tollen Saisonabschluss!

06.2017: Deutscher Junioren Cup 2017

Beim Deutschen Junioren Cup 2017 – der größten Turnierserie Deutschlands – werden die besten Jugendmannschaften der Jahrgänge 2008 bis 2002 gesucht. Bei neun Turnieren über Deutschland verteilt haben die teilnehmenden Mannschaften die Möglichkeit, sich als regionaler Meister für das große Finalturnier mit den besten Mannschaften ihrer Altersklasse zu qualifizieren.

 

D1 gewinnt den Vechte Cup 2017 in Schüttorf!

Im Rahmen des Deutschen Junioren Cup 2017 siegte unsere D1 in der Gruppe U 12 am Sonntag, den 25. Juni in Schüttorf und hat sich somit für das Finale qualifiziert! Super Jungs!

Die Eltern ließen sich einen gebührenden Empfang am heimischen Sportpark nicht nehmen.

Fotos: CW Uli Stauch

07.2017: Neue Trikots für unsere Minikicker

Am Samstag, dem 1. Juli ging es für unsere Kleinsten zum Fotoshooting nach Wattenscheid. Ein neuer Trikotsatz, gesponsort vom Wattenscheider Laminat DEPOT, wurde vor Ort dankend entgegengenommen und natürlich sofort angezogen.


Stolz wurde die neue Kluft beim anschließenden Familienfest der Sparkasse Bochum, Geschäftsstelle Brenscheder Straße, präsentiert. Unsere Jugendabteilung war dort mit einer rot-weißen Fußball-Ecke zugegen. Am Kicker, im Dribbling-Parcour und an der Minitorwand waren die Kinder, trotz des mäßigen Wetters, nicht aufzuhalten.

07.2017: Unser Buchgeschenk-Tipp für Trainer, Übungsleiter, Sportlehrer und alle, die es werden wollen!

Autor dieses Praxisbuches: unser sportlicher Leiter, Abteilung Jugend, Peter Lange.

 

Schnörkellos verfolgt er in dem 200 Seiten umfassenden Leitfaden nur ein Ziel: durch Motivation und Einbringung spielerischer Elemente vorhandene fußballerische Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen aufzunehmen und in angemessenen Schritten deren Leistungsvermögen zu steigern.

 

Der methodisch-modulare Aufbau, der etwa 300 Übungs- und Spielformen, erlaubt Trainern, Übungsleitern und Sportlehrern, die individuellen Fähigkeiten zu erkennen und zu fördern, als auch Fortgeschrittenen den Quereinstieg zu ermöglichen.

 

Peter Lange hat als Diplom-Sportlehrer und DFB-Fußballlehrer über Jahrzehnte als Dozent und Fachleiter den Fußball an der Ruhr-Universität Bochum erfolgreich geprägt. Viele seiner Studenten blieben dem Fußball treu und wurden erfolgreiche Lehrer und Trainer beim DFB, in den Landesverbänden als Verbandstrainer und bei Bundesligisten in den Nachwuchsleistungszentren. Er kennt den Fußball als Spieler, Trainer, Lehrer, Ausbilder und Referent und als sportlicher Leiter im Leistungssport. Seine Tätigkeiten umfassen den Kinder- und Jugendfußball in gleicher Weise wie den Leistungsfußball und die Aufenthalte im Ausland im Profi-Fußball.

 

Für 15 Euro ist sein didaktischer Leitfaden in der Jugendhütte oder im Vereinsheim bei uns im Sportpark Concordia Wiemelhausen zu erwerben. 3 Euro vom Verkaufspreis fließen direkt in die Jugendkasse.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 · Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt