C O N C O R D I A W I E M E L H A U S E N 0 8 / 1 0 e. V.
C  O  N  C  O  R  D  I  A   W  I  E  M  E  L  H  A  U  S  E  N   0  8  /  1  0   e.  V.

Aufstieg CW I in die Landesliga!!!!

Noch ein Pünktchen ...

... dann haben unsere „Jungs” es geschafft. Nach dem letzten Spiel am Sonntag ist es klar: Bei einem Unentschieden am nächsten Sonntag, den 3. Mai gegen SC Weitmar 45 ist der Aufstieg in die Landesliga amtlich. Wer diesen möglichen Moment nicht verpassen möchte, findet sich zum Anstoß um 15:00 Uhr „Am Waldschlösschen” zur Unterstützung ein. Dem Ausgang setzen wir faire, sportliche Leistungen beider Mannschaften voraus und sind gespannt auf dieses Spiel. Landesliga wir kommen!

Landesliga wir kommen!

War das ein herrlicher Nachmittag beim Schlagerspiel zwischen dem Tabellenzweiten SC Weitmar 45 und dem Spitzenreiter Concordia Wiemelhausen. Durch einen verdienten 3:1-Erfolg nach Toren von Kokoschka, Siemienowski und Schreier hat unser Team bereits sechs Runden vor Schluss ihre beeindruckende Meisterschaftssaison mit dem Aufstieg in die Landesliga gekürt. Eine imponierende, ja beeindruckende Leistung, mit der vor der Saison keiner rechnen konnten. Mit nunmehr 25 Siegen und einem Unentschieden sind wir vom ersten Spieltag an der Konkurrenz enteilt und haben die Tabellenführung nicht mehr abgegeben.

Die Mannschaft um Trainer Jürgen Heipertz hat sich am Sonntag für ihre engagierte Spielweise in den bisherigen Meisterschafts- und Pokalspielen mit dem frühzeitigen Aufstieg in die Landesliga belohnt. Der Jubel unter den weit über 100 angereisten Concorden-Fans war riesig. Die Fan-Gemeinde hatte rot-weiße Fahnen, Megafon, Spruchbänder, Tröten und Hupen zur Unterstützung unserer Mannschaft mitgebracht und die Sportplatzanlage von SC Weitmar 45 beinahe zu einem Heimspiel verwandelt.

Trotz des im Laufe des Nachmittags einsetzenden Regens kannte der Jubel nach jedem Tor und natürlich erst recht nach dem Abpfiff, keine Grenzen. Spieler, Funktionäre und Zuschauer lagen sich in den Armen, zahlreiche Sektflaschen wurden geköpft, bei dem einen oder anderen kullerten auch ein paar Freudentränen, liegt doch der letzte Landes-ligaauftritt schon über 25 Jahre zurück.

 

Nach dem Spiel fuhr die Mannschaft mit einem offenen LKW in Spielerkluften und mit den rot-weißen Fahnen des Sportvereines dekoriert, von Weitmar nach Wiemelhausen. Viele Menschen winkten unterwegs dem erfolgreichen Team zu, das mit dem gesamten Kader zum Auswärtsspiel angereist war. Anschließend lud der Vorstand zu einer spontanen Aufstiegsfeier ins Vereinsheim ein. Es war eine tolle Party, die noch bezeichnenderweise in Weitmar und in der Innenstadt ihre Fortsetzung fand.

Der Vorstand und die Vereinsmitglieder sind überglücklich, dass sich die Bemühungen der letzten Jahre, sich Stück für Stück in der Bezirksliga nach vorne zu schieben, nunmehr gelohnt haben. Hierzu gratulieren wir unserer Mannschaft, dem Trainer, dem Betreuerteam und allen anderen, die hieran mitgearbeitet haben, sehr, sehr herzlich.

 

 

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt aber auch und insbesondere den vielen Sponsoren, die diesen Weg mit ihrer Unterstützung erst möglich gemacht haben.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Zuschauer das Team bei unserem nächsten Heimspiel am Sonntag gegen SW Eppendorf hochleben lassen und somit die herausragenden Leistungen der Mannschaft auch auf unserer Sportplatzanlage an der Glücksburger Straße würdigen.

 

Wir rufen dem Team zu:

Weiter so und herzlichen Dank für die jetzt schon berauschende Saison!!!

 

Geschäftsführer
Peter Krolak

Pressestimmen:

03.05.2015 RevierSport  Concordia reif für die Landesliga

03.05.2015 RevierSport  Bilderstrecke

03.05.2015 RevierSport  Liveticker

03.05.2015 WAZ  Überflieger Wiemelhausen feiert

04.05.2015 RevierSport  Mit 20-Punkte-Vorsprung zur Meisterschaft

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 · Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt