C O N C O R D I A W I E M E L H A U S E N 0 8 / 1 0 e. V.
C  O  N  C  O  R  D  I  A   W  I  E  M  E  L  H  A  U  S  E  N   0  8  /  1  0   e.  V.

Gewinner des Fair-Play-Pokals 2014/2015

Concordia Wiemelhausen erwartet den VfL

In der Meisterschaftssaison 2014/2015 hat sich unsere
I. Mannschaft u. a. durch ihren Aufstieg in die Landesliga nicht
nur sportlich als sehr erfolgreich gezeigt, sondern war zugleich auf dem Feld die fairste Mannschaft
im Fußballkreis Bochum.

Als Dankeschön dürfen wir nun im Namen der Sparkasse Bochum, des VfL Bochum, des Fußballkreises Bochum und unseres Vorstands am Donnerstag, 03.09.2015 um 18.30 Uhr auf der Sportplatzanlage von BW Weitmar 09 (Erbstollen) zu einem Freundschaftsspiel gegen die derzeit sehr erfolgreiche Zweitligamannschaft des VfL Bochum einladen.

 

Leider kann das Spiel nicht in unserem Sportpark stattfinden, da der VfL Bochum seine Fußballspiele ausschließlich auf Rasenplätze austrägt. Die Trainer Gertjan Verbeek und Jürgen Heipertz werden sicherlich die Gelegenheit nutzen, um ihre kompletten Kader zu testen.

Die Pressekonferenz wird nach derzeitigem Stand am Dienstag, 01.09. um 18.00 Uhr in unserem Vereinsheim stattfinden.

 

Für viele Spieler unseres Teams geht mit diesem Spiel sicherlich ein Traum in Erfüllung. Wer hat schon mal die Gelegenheit, gegen eine Profimannschaft Fußball zu spielen. Als Amateur wird das sicherlich nicht so oft vorkommen. Bei Concordia Wiemelhausen kann man allerdings sogar zweimal träumen, denn durch den Gewinn des Kreispokals in der letzten Saison dürfen wir im Laufe der Saison noch ein weiteres Mal ein Freundschaftsspiel gegen die Top-Mannschaft aus der 2. Bundesliga austragen. Ein Termin hierfür steht allerdings noch nicht fest.

 

Freuen wir uns jetzt erst einmal auf das in Kürze anstehende Spiel, zu dem wir uns viele Zuschauer und gutes Wetter wünschen. Der Eintrittspreis wird für Erwachsene Sportplatzbesucher 5,00 € und für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre 3,00 € pro Person betragen, für Getränke und Bratwürstchen wird natürlich auch gesorgt. Zusätzliche Parkplatzmöglichkeiten befinden sich auf dem Parkplatz an der Pfarrer-Halbe-Straße.

 

Wir wünschen schon jetzt allen Vereinsmitgliedern und Gästen, die live dabei sein können, ein interessantes und schönes Freundschaftsspiel.

 

Peter Krolak
Geschäftsführer

Pressekonferenz am 1.9. in unserem Sportpark

Concordia Wiemelhausen gegen VfL Bochum – wieder ein sehenswerter Auftritt unserer I. Mannschaft

Als Gewinner des von der Sparkasse Bochum gestifteten Fair Play-Pokals in der Meisterschaftssaison 2014/2015 durfte unsere I. Mannschaft am 03.09.2015 ein Freundschaftsspiel gegen die Lizenzspielermannschaft des VfL Bochum austragen.

 

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Bochum, Volker Goldmann, würdigte vor dem Spiel die herausragenden Leistungen unseres Teams aus der vergangenen Saison, das nicht nur überaus erfolgreich Fußball gespielt hat, sondern sich darüber hinaus auch als die fairste Mannschaft im Fußballkreis Bochum präsentiert hat.

Da der VfL Bochum leider nicht auf unser Angebot einging, das Spiel auf dem Kunstrasen in unserem Sportpark auszutragen, mussten beide Mannschaften unter schwierigen Bedingungen auf dem holprigen und tiefen Naturrasenplatz unseres Nachbarvereines BW Weitmar 09 spielen, für beide Mannschaften kein leichtes Unterfangen.

 

Unser Team hat es gleichwohl tatsächlich geschafft, der Lizenzspielermannschaft des VfL Bochum eine Halbzeit lang Paroli zu bieten und das Spiel lange Zeit offen zu halten. Mit fortwährender Spieldauer schwanden aber unsere Kräfte und der VfL behielt letztendlich aufgrund nach der Halbzeit schön herausgespielter Tore mit 4:0 zu Recht die Oberhand. Das Heipertz-Team zeigte sich taktisch, spielerisch und läuferisch in guter Form.

 

Beide Trainer nutzten die Chance, ihre kompletten Kader einzusetzen, alle Spieler unseres Teams haben sich hervorragend präsentiert und den ca. 1000 Zuschauern bewiesen, warum wir in der letzten Bezirksligasaison kein Spiel verloren haben und auch in dieser Saison in der Landesliga noch ungeschlagen sind. Mehrfach erhielt das Heipertz-Team Beifall auf offener Szene und wurde nach Spielschluss mit „standing ovations” vom sachverständigen Publikum verabschiedet.

Für die vielen Kinder und Jugendlichen, die der Begegnung beiwohnen konnten, war es ebenfalls eine ganz tolle Sache. Sie konnten die Profis ihres VfL mal hautnah erleben und „anfassen”. Es war wirklich schön mit anzusehen, wie die Lizenzspieler dem Werben der Kids um Autogramme und Fotos nachgekommen sind, ein vorbildliches Verhalten des VfL-Teams. Aber auch unsere Spieler wurden von vielen Fans umringt und zu ihrem guten Spiel gratuliert.

Ein herzliches Dankeschön geht an unser Eventteam und den vielen Helferinnen und Helfern, die unter schwierigen Rahmenbedingungen eine sehr gute Organisation der Veranstaltung gewährleistet haben. Ein Dankeschön geht aber auch an den Vorstand unseres Nachbarvereines BW Weitmar 09, der uns durch ihren „Hausmeister” tatkräftig unterstützt hat.

Für alle Beteiligten war es wiedermal eine runde Sache und wir freuen uns natürlich, dass wir unseren Vereinsmitgliedern, Freunden und Förderern unseres Sportvereines erneut ein Event der Sonderklasse präsentieren konnten.

 

Wir können uns im Übrigen aufgrund des Erfolges im Kreispokal der Meisterschaftssaison 2014/2015 und des damit verbundenen Gewinns des von der Privatbrauerei MORITZ FIEGE gestifteten MORITZ FIEGE Fußball-Cups auf ein weiteres Freundschaftsspiel gegen die Lizenzspielermannschaft des VfL Bochum freuen. Dieses Spiel soll aber nach einem ersten unverbindlichen Meinungsaustausch beider Vereine erst im nächsten Jahr stattfinden.

 

Das nächste Highlight wartet allerdings schon Anfang Oktober auf uns, wenn wir in der 2. Runde des Westfalenpokals auf den Regionalligisten RW Ahlen treffen, der seine Visitenkarte im Sportpark an der Glücksburger Straße abgeben wird. Der genaue Spieltermin wird noch auf unserer Homepage und in den Medien bekannt gegeben.

 

Wir hoffen, dass unser erfrischender Fußball auch zu den weiteren Meisterschaftsspielen viele Zuschauer anlockt. Unser Team hat es allemal verdient.

 

In diesem Sinne freuen wir uns auf weitere unterhaltsame, spannende und erfolgreiche Spiele des Heipertz-Teams.

 

Peter Krolak
Geschäftsführer

Medienmix – vor dem Spiel, ...

31.08.2015 RevierSport  Highlight gegen den VfL Bochum steht an

01.09.2015 Lokalkompass  Donnerstag in Weitmar gegen Wiemelhausen

02.09.2015 WAZ  Concordia Wiemelhausen freut sich auf den VfL Bochum

02.09.2015 VfL Bochum  VfL trifft auf Fair-Play-Pokalsieger

... während ...

03.09.2015 RevierSport  Liveticker

... und danach:

03.09.2015 WAZ  Testspielsieg für VfL Bochum - und Applaus für Wiemelhausen

03.09.2015 WAZ  Bilderstrecke

03.09.2015 RevierSport  Favoritensieg stellt Verbeek nicht zufrieden

03.09.2015 VfL Bochum 1848  4:0-Erfolg gegen Wiemelhausen

03.09.2015 westline  VfL Bochum schlägt Concordia Wiemelhausen mit 4:0

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 · Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt