C O N C O R D I A W I E M E L H A U S E N 0 8 / 1 0 e. V.
C  O  N  C  O  R  D  I  A   W  I  E  M  E  L  H  A  U  S  E  N   0  8  /  1  0   e.  V.

Pinnwand 2015

2015: Unsere 3-fach-Meister!

Mehr geht nicht: Hallenkreismeister 2015, Kreispokalsieger 2015 und diesjähriger Meister der Bezirksliga 10! Wir (er)leben unseren Verein!

05.2015: Schön war's: Unsere Vereinsfahrt nach Bad Bentheim und Ochtrup

Unser Sportverein hat am Samstag, den 2. Mai einen sehr schönen Ausflug nach Bad Bentheim und Ochtrup unternommen. Über 30 Teilnehmer konnten unter der Reiseleitung unseres Geschäftsführers Peter Krolak einen sonnigen und interessanten Tag miteinander verbringen, an dem Kurzweil geboten war.

 

Nach dem wir im historischen Kern von Bad Bentheim einen unterhaltsamen Spaziergang unter dem Motto „Zeitreise 1900” mit einem äußerst charmanten, sympathischen und redegewandten Stadtführer, der immerhin schon 80 Lenze zählte, unternommen hatten, konnten wir mittags in einem netten Lokal bei Kaffee und Kuchen relaxen. Ein Teil der Gruppe blieb danach in Bad Bentheim, um sich die an diesem Wochenende stattfindenden „Ritterspiele” anzuschauen oder noch der beeindruckenden Burg und ihrem Schlossgarten einen Besuch abzustatten. Der andere Teil der Gruppe fuhr weiter nach Ochtrup, um im dortigen „Factory-Outlet-Center” (FOC) ausgiebig shoppen zu gehen oder sich das Städtchen Ochtrup anzuschauen.

 

Den Abschluss unserer diesjährigen Vereinsfahrt bildete dann das gemeinsame Abendessen auf dem „Lippenshof“ des ehemaligen Bundesliga-Profis „Ente” alias Willi Lippens in Bottrop, der uns in seinem Restaurant „Ich danke Ihnen” gut bürgerliche, sehr schmackhafte Kost zu fairen Preisen und gutem Service anbot. Alle waren sich einig: Eine gesellige, harmonische und kurzweilige Vereinsfahrt, bei der alle Teilnehmer auf ihre Kosten gekommen sind.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich auch im nächsten Jahr wieder ausreichend Teilnehmer finden, um im Rahmen eines Tagesausflugs einen schönen Tag mit Vereinsmitgliedern, Freunden und Bekannten verbringen zu können. 

 

Peter Krolak
Geschäftsführer

08.2015: Trainingslager in Kaiserau

Vom 31.7. bis 2.8.2015 bereitete sich unsere 1. Mannschaft in der Sportschule Kaiserau auf die bevorstehende Landesliga Saison 2015/16 vor. Die Rahmenbedingungen und die Stimmung innerhalb des Teams waren wieder einmal hervorragend. Auch eine Delegation von Vorstand und Sponsoren wollte es sich nicht nehmen lassen, sich den aktuellen Trainingsstand der Mannschaft zu überprüfen.

 

Auch in diesem Jahr waren wir wieder in prominenter Gesellschaft. Der FC Valencia mit unserem Nationalspieler Shkodran Mustafi trainierte ebenfalls in Kaiserau, er bereitete sich auf den Cologne Cup in Köln vor. Am abschließenden Sonntag stand ein Spiel gegen den ambitionierten Niederrhein Landesligisten DJK Arminia Klosterhardt auf dem Programm. Man merkte unseren Spielern die Strapazen der vorhergegangenen Tage an. Am Ende verloren sie das Spiel mit 1:3.

09.2015: Concordia Wiemelhausen ist Ü50-Kreismeister

Im Rahmen der ‚„Sportwoche Bochum – bewegt älter werden“ vom 21. bis 27. September gewannen unsere „Alten Herren“ die Ü50-Kreismeisterschaft.

 

zum Artikel des Stadtsportbundes Bochum

Fotos: Stadtsportbund Bochum

12.2015: Alle Jahre wieder ...

Alljährlich trifft sich schon seit mehr als 30 Jahren am Heiligabend auf dem kleinen Aschenplatz an der Prinz-Regent-Straße eine Anzahl von aktiven Spielern und Freunden, die unserem Sportverein angehören oder sich eng mit ihm verbunden fühlen.

 

Ab mittags wird für zwei Stunden Fußball gespielt, zwischendurch rundet ein kleiner Imbiss und Umtrunk die gesellige Zeit ab. Man tauscht sich aus, redet über das sich dem Ende neigenden Jahr, dem bevorstehenden Weihnachtsfest und dem noch anstehenden Silvesterabend. Eine tolle und liebgewonnene Sache, die keiner am Heiligabend missen möchte.

 

Das Heiligabend-Team „Santa Claus” wünscht allen einen guten Rutsch und Gesundheit für das Neue Jahr!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 · Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt