C O N C O R D I A W I E M E L H A U S E N 0 8 / 1 0 e. V.
C  O  N  C  O  R  D  I  A   W  I  E  M  E  L  H  A  U  S  E  N   0  8  /  1  0   e.  V.

Pinnwand 2016

05.2016: Vereinsfahrt nach Nijmegen

Mit über 40 Personen ging es am Samstag (21. Mai 2016) in die Region Gelderland, in die älteste Stadt der Niederlande – nach Nijmegen.

 

Nach zweistündiger Busfahrt hieß es erst mal „Beine vertreten”: Auf eigene Faust wurde der Wochenmarkt erkundet, in den Geschäften der Einkaufsstraße geshoppt, das ein oder andere Bauwerk vergangener Tage besichtigt oder einfach nur bei einem Tässchen Kaffee in der Sonne gesessen und dem regen Treiben zugeschaut.

 

Zwei Programmpunkte standen dann zur Auswahl: Die Brauereibesichtigung „De Hemel” in der ehemaligen „Commanderie von St. John” – eines der ersten Gebäude aus Stein in Nijmegen sowie die Fahrt mit dem „Pannenkoekenboot” auf der Waal. Ob „Bier trinken” oder „Pfannkuchen essen” – für jeden Geschmack war etwas dabei.

 

Den Abschluss der Vereinsfahrt bildete dann das gemeinsame Abendessen im „Haus Constanze” im Weseler Stadtteil Diersfort beim ehemaligen Hanefeld-Wirt „Branco”, der sich über das Wiedersehen riesig gefreut hat.

 

Wir – die „Reiseleiter” Sandra Krolak und Björn Schneider – haben uns über das positive Feedback aller sehr gefreut und hoffen, auch im nächsten Jahr wieder ausreichend Teilnehmer/innen für einen gemeinsamen, schönen Tagesausflug begeistern zu können.

05.2016: Saisonabschluss

Alle Mannschaften kamen am 29.5. noch einmal zusammen, um bei „Currywurst & Bier” die vergangene Saison noch mal revue passieren zu lassen.

06.2016: Trainingslager in Wenden

29. bis 31. Juli, Sporthotel Landhaus Wacker.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 · Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt