C O N C O R D I A W I E M E L H A U S E N 0 8 / 1 0 e. V.
C  O  N  C  O  R  D  I  A   W  I  E  M  E  L  H  A  U  S  E  N   0  8  /  1  0   e.  V.

Sonntag, 21. April 2024

CW I – SpVgg Herne-Horsthausen 12/26 I:

15.00 Uhr

CW A – SV Langendreer 04: 11.00 Uhr

CW IV – SV Steinkuhl 1927: 17.00 Uhr

 

Auswärts:

SC Union-Bergen 1922 I – CW III: 13.00 Uhr

TuS Hattingen 1863 I – CW II: 15.00 Uhr

So., 14.04.2024: CW I – Spielvereinigung Westfalia Soest I; Endstand 3:4

Concordia Wiemelhausen marschiert auch weiterhin durch die Westfalenliga. Beim direkten Aufstiegskonkurrenten Westfalia Soest gewannen die Rot-Weißen einmal mehr nach einer vor allem in den zweiten 45 Minuten starken Leistung mit 4:3 (1:2) und ließen sich dabei auch durch einen frühen 0:2-Rückstand nach gerade einmal elf Minuten nicht aus der Ruhe bringen.

 

„Wir sind überhaupt nicht gut ins Spiel reingekommen und lagen auch verdient mit 0:2 im Rückstand“, sah Trainer Carsten Droll einen schwachen Start seiner Mannschaft. „Wir hatten zu viele Zweikämpfe verloren, zu viele Ballverluste und waren dem hohen Tempo der Gastgeber zunächst nicht gewachsen.“ Dies sollte sich aber nach 20 Minuten ändern. Wie schon in der Vorwoche durch einen Eckball. Erneut war es Dennis Gumpert der den Ball vor das Tor schlug und erneut war Leon Franke per Kopf zur Stelle. Anschließend entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der es keiner Mannschaft gelang, noch vor der Pause einen weiteren Akzent zu setzen.

 

Wiemelhausen nutzte die Halbzeit um drei Spielerwechsel vorzunehmen. Ein Dreierwechsel, der sich unmittelbar auszahlen sollt. „Die zweiten 45 Minuten gingen dann ganz klar an uns“, untermauerte Droll den nun starken Auftritt seiner Mannschaft. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball drosch Yasin Akman das Leder von der Strafraumgrenze zum Ausgleich in die Maschen (47.). Nun lief die Concorden-Maschinerie wie geölt. Als Sebastian Schmerbeck eine Flanke vor das Tor schlug war Rene Michen mit dem Kopf eher am Ball als der Schlussmann der Gastgeber mit seinen Händen und köpfte Wiemelhausen erstmals in Führung. Kurz darauf legte Dennis Gumpert mit einem scharfen Querpass Yongmin Park das 4:2 auf und die Begegnung schien vorentschieden. Erst recht, als Soest nach einem Platzverweis auch noch in Unterzahl agieren musste (82.). Doch wie so oft gelang der Mannschaft in Unterzahl nach einem dummen Fehler in der Wiemelhauser Defensive der überraschende Anschlusstreffer zum 3:4. Nun musste Wiemelhausen noch einmal zittern, brachte den Erfolg aber letztlich sicher über die Zeit. (Text: Martin Jagusch)

 

Durch den Erfolg distanzierte die Droll-Elf den Verfolger aus Soest auf Platz vier sechs Spieltage vor dem Saisonende auf nunmehr sieben Punkte.

 

Concordia Wiemelhausen: Klur – Nkam (46. Park), Tüysüz, Yerli, Schmerbeck – Fenu – Ruppert (46. Severloh), Akman – Gumpert, Michen (84. C. Schmidt), Franke (46. Sacher).

 

Tore: 1:0 (4.), 2:0 (11.), 2:1 (21.) Franke, 2:2 (47.) Akman, 2:3 (60.) Michen, 2:4 (67.) Park, 3:4 (90.). Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Soest wegen groben Foulspiels (82.).

Freundschaftsspiele

14.07. (SO) CW II – BV Hiltrop 1912 I 13:00 Uhr
  CW I – SV Westfalia Huckarde 1921 (BL) 15:15 Uhr
  CW IV – DJK Rot-Weiß Markania Bochum 17:00 Uhr
21.07. (SO) CW IV – V.f.B. Langendreerholz 1914 II 17:00 Uhr
28.07. (SO) CW II – FC Neuruhrort 1951 I 13.00 Uhr
  CW III – FC Neuruhrort 1951 II 17:00 Uhr
04.08. (SO) CW IV – SV Rot-Weiß 04 Stiepel III 13:00 Uhr

Stand: 17.04.2024, (BL = Bezirksliga, LL = Landesliga, VL = Verbandsliga, OL = Oberliga).

Änderungen vorbehalten.

Schon wieder gewachsen?

Als langjähriger Partner von Concordia Wiemelhausen, bietet Teamsport Philipp allen kleinen und großen Vereinsmitgliedern und allen Fans die Möglichkeit, die saisonaktuelle Vereinskollektion zu günstigen Preisen direkt online zu bestellen. Ein Klick aufs Bild und Ihr taucht ein in die vielfältige Concordia-Wiemelhausen-Welt.

Gut geschützt in der nassen Jahreszeit

Wer noch keinen der großen rot-weißen Regenschirme mit unserem Vereinslogo besitzt, kann sich freuen: es gibt
noch welche! Zu Erwerben bei uns im Vereinsheim.

Und wir haben noch mehr! Fragt einfach nach unseren aktuellen Werbeartikeln.

Druckversion | Sitemap
© 2024 · Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung

Anrufen

E-Mail

Anfahrt