C O N C O R D I A W I E M E L H A U S E N 0 8 / 1 0 e. V.
C  O  N  C  O  R  D  I  A   W  I  E  M  E  L  H  A  U  S  E  N   0  8  /  1  0   e.  V.

Concorden-Check

Concorden-Check Ostern 2017

11. April 2017: Der erste Saisonabschnitt des Jahres ist gespielt und unsere Jugendmannschaften haben sich in ihren Ligen gut positioniert. Die D2-Junioren führen ihre Aufstiegsrunde an und die D1 ist wieder in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen. Die C1 bleibt weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der Aufstiegsrunde.

 

Besonders positiv und wichtig war der zweite Auswärtssieg der Saison unserer B-Junioren, die sich in der Tabelle der Kreisliga A gleich zwei Plätze nach oben schoben und selbstbewusst den Klassenerhalt anstreben.

 

In der Kreisliga A der A-Junioren machte Concordia Wiemelhausen das Aufstiegsrennen zur Bezirksliga mit dem Auswärtssieg beim Spitzenreiter in Weitmar noch einmal spannend.

Auch unsere anderen Jugendmannschaften sind stets mit Ehrgeiz und Spass bei Training und Spielen im Einsatz und zeigen eine positive Entwicklung.

 

Beim Stadtwerke-Cup am vergangenen Wochenende waren unsere Mannschaften weniger erfolgreich. Keines unserer entsandten Teams schaffte es über das Viertelfinale hinaus.

 

Bevor es nach den Osterferien wieder mit Vollgas in die Saison geht, steht in unserem Sportpark das nächste große Projekt auf dem Programm. In der zweiten Osterferienwoche veranstalten wir das bereits etablierte Fussballcamp. Gerade in diesem Moment versammelt sich die Trainergruppe um unseren Sportlichen Leiter um letzte Einzelheiten im Ablaufplan zu besprechen.

 

Also heißt es auch in den Osterferien bei Concordia wieder: Volles Programm!

Concorden-Check 1/2017

20. Januar 2017: Stillstand kennen wir Concorden nicht. Auch die Platzsperrungen im Raum Bochum können uns zwar abbremsen aber gewiss nicht stoppen.

 

Sportlich sind die Trainer mit ihren Mannschaften äußerst kreativ, um die ausfallenden Trainingseinheiten zu kompensieren und sich gut auf die Aufgaben im Jahr 2017 vorzubereiten. Hallenturniere, Fussballbowling, Winterläufe oder Spiele in der Soccerhalle. Alle Register werden gezogen um die Zeit sportlich zu überbrücken bis unsere Fussballplätze, oder zu mindest der Kunstrasen, wieder freigegeben werden.

 

Auch hinter den Kulissen sind bereits wieder alle in Bewegung. Veranstaltungen wie das Ostercamp, die Saisonabschlussfeier und das große Jugendturnierwochenende befinden sich in unterschiedlichen Planungsphasen. Hierzu traf sich das Orga-Team bereits am vergangenen Donnerstag.

 

Am kommenden Mittwoch trifft sich der Jugendvorstand zur ersten Sitzung des Jahres. Neben den erwähnten Veranstaltungen steht hier aber auch das Tagesgeschäft auf dem Plan. Pünktlich zum Saisonstart am ersten Märzwochenende findet die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Vorschläge und Mitwirkungsangebote sind jederzeit willkommen; die Jugendabteilung soll auch in diesem Jahr ein starkes Team hinter den Teams stellen.

 

Wer weiß? Vielleicht ist ja noch die ein oder andere Aufstiegsfeier zu planen ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 · Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt