C O N C O R D I A W I E M E L H A U S E N 0 8 / 1 0 e. V.
C  O  N  C  O  R  D  I  A   W  I  E  M  E  L  H  A  U  S  E  N   0  8  /  1  0   e.  V.

3. Knappschafts-Cup wird zum großen Erfolg im Concordia-Sportpark

U12 des DFB-Stützpunktes verteidigt Titel

Zum Saisonabschluss das Beste, so könnte das 3. Knappschafts-Cup Turnier im Sportpark Wiemelhausen überschrieben sein. An den beiden Turniertagen waren die Mannschaften Minis und D-Jugend am ersten Tag und E- und F -Jugend am zweiten Tag sportlich im Einsatz. Alle vier Turniere waren gut besetzt.

 

Die Minis, mit zwei Concordenteams der Jahrgänge 2011 und 2012, machten den Auftakt mit sechs Mannschaften. Es gibt im Sinne von Fairplay keinen Sieger, aber viele positive Eindrücke. Die Minis 1 zeigten schon anschaulichen Fußball und die Minis 2 zeigten Begeisterung bei ihrem ersten Turnier.

 

Dann folgte das D-Jugendturnier mit 12 Mannschaften. Mitfavoriten waren die eigenen Mannschaften der Jahrgängen 2005 und 2006. Die Gegner waren unter anderem der DFB-Stützpunkt Bochum mit der U12 als Titelverteidiger und das starke Team von Weitmar 45. In einem spannenden Endspiel um den begehrten Knappschafts-Cup 2018 standen sich die U13 von Concordia mit den Trainern Sandor Franke und Stefan Pohle und die U12 des DFB-Stützpunktes mit Trainer Marcel Bieschke gegenüber. Trotz mehr Ballbesitz und einigen Torchancen für die Concorden wollte in der regulären Spielzeit kein Tor fallen. So musste nach dem 0:0 das Neunmeterschießen herhalten. Vom Punkt traf der Stützpunkt besser und siegte mit 3:2 Toren. Als Trost der zweite Platz für die Concorden, Freude bei dem Stützpunkt über die erfolgreiche Titelverteidigung.

Impressionen vom Samstag, 16.6.2018, G- und D-Junioren.

Aufgrund der neuen DSGVO können wir leider nicht alle Fotos veröffentlichen.

Am zweiten Turniertag gab es zuerst die Spiele der F-Jugend, wo auch die Fairplay Regelung galt und alle Kinder begeistert Fußball spielten. Den Abschluss der beiden Turniertage bildete das Turnier der E-Jugend. Das Finale hieß TSG Sprockhövel gegen DJK Wattenscheid. Die TSG siegte  und unsere E3 wurde zufrieden Vierter.

 

Bei gutem Wetter hatte das Turnier eine große Resonanz  und es herrschte im Sportpark eine ausgelassene Stimmung bei Jung und Alt. Dazu passten auch die Begrüßungsworte von Uwe Gottschling, Concordia und von Stefan Hamrouni von der Bochumer Knappschaft als Schirmherr und Sponsor des Turniers. So gab es eine sehr verlockende Tombola mit tollen Preisen, die von Pascal Schwenkler bestens organisiert war. Die Turnierleitung lag bei Alexandra Reichwald, Uli Stauch und Christian Becker in besten Händen. Jugendleiter Maik Schwenkler war überall zu finden, wo Hilfe gebraucht wurde. Unterstützung erhielt er von mehreren A-Jugendlichen.

 

Alle Spiele wurden an beiden Tagen von Concordia Jungschiedsrichten geleitet. Die Spiele blieben im Zeitplan, sodass die WM Begegnung Deutschland gegen Mexiko pünktlich gesehen werden konnte. Von allen Seiten gab es lobende Worte der Gäste zu der guten Turnierorganisation. Wenn dann zukünftig vielleicht mehr Concorden-Eltern in der Organisation hilfreich mitmachen, steht dem 4. Knappschafts-Cup 2019 bei Concordia nichts im Wege.

Impressionen vom Sonntag, 17.6.2018, E- und F-Junioren.

Aufgrund der neuen DSGVO können wir leider nicht alle Fotos veröffentlichen.

Tolle Tag im Sportpark

Mitte Juni ist es soweit – wir freuen uns schon jetzt auf spannende Spiele und einen tollen Tag!

 

PS: Unsere Parkmöglichkeiten sind begrenzt, wer keinen freien Platz direkt am Sportpark findet, kann auf dem öffentlichen Parkplatz Brenscheder Straße, Ecke Stiepeler Straße kostenfrei parken, Fußweg ca. 13 Minuten. Die Bushaltestellen 349 (Haltestelle „Bruchstraße“, 6 Minuten Fußweg) und 346 (Haltestelle „Glücksburger Straße”, 3 Minuten Fußweg) befinden sich ebenfalls ganz in der Nähe.


Noch einfacher und ist die Anreise mit dem Fahrrad, wir sind gespannt, wer's sportlich sieht. ;-)

Turnierplan D-Junioren.pdf
PDF-Dokument [49.7 KB]
Minikickerspielefest.pdf
PDF-Dokument [103.0 KB]
Turnierordnung.pdf
PDF-Dokument [130.0 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 · Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung

Anrufen

E-Mail

Anfahrt