C O N C O R D I A W I E M E L H A U S E N 0 8 / 1 0 e. V.
C  O  N  C  O  R  D  I  A   W  I  E  M  E  L  H  A  U  S  E  N   0  8  /  1  0   e.  V.

Pinnwand 2017

12.2017: Impressionen Heiligabend-Zock

Alle Jahre wieder, bei Grillwürstchen und „kleinen“ Getränken, kommt das Spaß am Fußballspiel nicht zu kurz.

12.2017: 1.700 – die Zahl des Jahres – oder, wie unsere Vereinsmitglieder ihre Adventszeit gestalten ...

12.2017: Nikolausfeier der Ü32-Gruppe am 9. Dezember

12.2017: Manchmal kommt der Winter ...

Wiemelhausen, 11:00 Uhr: Aufgrund des Schneefalls sind alle, heute am 3. Dezember angesetzten Spiele soeben abgesagt worden. Wir bedauern das sehr, wünschen aber allen aus unserer Fußballfamilie und den Auswärtsgästen einen schönen 1. Advent.

11.2017: SV Brackel 06 – CW I am 12. November; Endstand 1:1

10.2017: Finnentrop – CW I am 29. Oktober; Endstand 0:4

10.2017: CW II – SV BW Weitmar 09 am 15. Oktober; Endst. 7:0

10.2017: CW I – Lüner SV am 9. Oktober; Endstand 3:0

08.2017: Gelungener Ausflug der Damengymnastikgruppe

Die Abteilung Damengymnastik (ehemals SV Concordia Bochum) hat am 16.8.2017 einen sehr schönen Tagesausflug an den Kemnader Stausee unternommen. Ein Mittagsessen mit anschließendem Kegeln, ein Spaziergang am Seeufer, eine Schifffahrt über den Stausee und ein gemütliches Abendessen im Biergarten rundeten bei Kaiserwetter und bester Stimmung den gelungenen Ausflug ab.

07.2017: Trainingslager in Weden

28. bis 30. Juli, Sporthotel Landhaus Wacker.

07.2017: Frühstück im Sportpark

Am Sonntag, dem 16. Juli fand unser gemeinsames Frühstück im Sportpark statt. Bei angenehmen Temperaturen wurde gekocht, geschlemmt und gequatscht. Parallel starteten alle Mannschaften mit ihren Vorbereitungsspielen – ein schöner Tag, wie alle fanden.

07.2017: Trainingsauftakt der 1. Mannschaft

Am Donnerstag, 13.7., sah man reges Treiben auf unserem Grün – Trainingsbeginn unserer ersten Mannschaft. Der ein oder andere Fußballinteressierte nutzte die Gelegenheit, um einen „ersten Blick“ auf unsere Neuzugänge zu werfen.

07.2017: Neuzugänge Saison 2017/18

  1. Marco-Rosario Costanzino, alter Verein: DJK TuS Hordel 1911 (Welcome back!)
  2. Emirhan Danabas, alter Verein: Mengede 08/20
  3. Tom Franke, alter Verein: SG Wattenscheid 09/U 19
  4. Mahmut Gülnaz, alter Verein: SG Wattenscheid 09/U 19
  5. Maximilian Günzel, alter Verein: SV Herbede 1916
  6. Diyar Kaplan, alter Verein: S. C. Roland Beckum 1962
  7. Kenneth Neumann, alter Verein: SC Weitmar 45
  8. Erik Ortmann, alter Verein: SC Weitmar 45/U 19
  9. Ozan Simsek, alter Verein: TuS Ennepetal 1911
  10. Tom Sindermann, alter Verein: Wuppertaler SV/U 19
  11. Luca Sundermann, alter Verein: DJK TuS Hordel 1911
  12. Christopher Sychold, Jugendspieler Concordia Wiemelhausen 08/10
  13. Nick Träptau, alter Verein: DSC Wanne-Eickel
  14. Maximilian Wagener, alter Verein: FC Iserlohn 46/49

 

Neben dem sportlichen Leiter Uwe Gottschling (v. l. n. r.): Tom Franke, Maximilian Günzel, Emirhan Danabas, Maximilian Wagener, Christopher Sychold, Mahmut Gülnaz, Erik Ortmann, Ozan Simsek, Diyar Kaplan und Tom Sindermann. Nicht auf diesem Foto: Marco-Rosario Costanzino, Kenneth Neumann, Luca Sundermann und Nick Träptau.

Foto: CW Michael Thomasen

05.2017: Zu- und Abgänge Saison 2016/17

Wir freuen uns Dennis Gumpert, der unsere Offensive verstärken wird und den 19-jährigen Ares Ahmad Sahawi, der rechts die Viererkette unterstützen soll, in unserem „Concorden-Kreis” begrüßen zu dürfen.

Dennis Gumpert startete in der Jugend bei der SpVgg. Gerthe, wechselte in die U 16 des VfL Bochum und kickte bis zur U 17 bei der SG Wattenscheid 09. Die letzten zwei Jahre in der U 19 verbrachte er beim Wuppertaler SV, wo er in der U 19 Bundesliga spielte. In der Saison 2014/15 wechselte er zum damaligen Oberligisten SC Westfalia Herne und gehörte bis zum Ende der Hinserie zum Kader des jetzigen Westfalenligisten.

 

Ares Ahmad Sahawi spielte in der Jugend der SG Wattenscheid 09, der ESG Essen und der DJK TuS Hordel. Sein erstes Seniorenjahr  (1/2 Jahr) verbrachte er beim TBV Mengede 08.

 

Niklas Orlowski wechselt zum Hombrucher SV 09/72 und Michael Kerstiens beendet zu unserem großen Bedauern das zeitintensive Fußballspiel.

05.2017: Ein gelungener Tag für die BGW

Die Berufsgenossenschaft für Gesundheitspflege und Wohlfahrtsdienste (BGW) nutzte den sonnigen 26. Mai für zahlreiche sportliche Aktivitäten in unserem Sportpark. Es wurde geturnt, gebeacht, geboult, cheargeleaded, besichtigt und natürlich Fußball gespielt.

04.2017: 4 Schrauben für Zivilcourage – wir sind dabei!

„Kein Platz für Rassismus und Gewalt“ – der Titel bedarf keines weiteren Kommentares.

 

Für jeden sichtbar am Kassen-häuschen unseres Sportpark-Eingangs, unterstützt die Aussage der „Fußballvereine gegen RECHTS“ einmal mehr die Grundsätze unseres Vereins-leitbildes.

02.2017: Endlich! – Concordia Wiemelhausen in neuem Look!

Nach über 300 Arbeitsstunden, in denen wir mehr als 25 Gigabyte (!) Bild- und Textdateien zusammengetragen, sortiert, strukturiert und letztendlich veröffenlicht haben, freuen wir uns diese neue Internetpräsenz präsentieren zu dürfen. Wir hoffen, Euch gefällt der neue Look.

 

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an Jürgen Großmann, der mehr als ein Jahrzehnt fleißig fotografiert und archiviert hat.

 

Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß beim Stöbern durch unsere neue Struktur. Wer weitere Beiträge oder Fotos zur Verfügung stellen, ergänzen oder aktualisieren möchte, sendet bitte eine E-Mail an: internetredaktion@concordia-wiemelhausen.de

02.2017: 20. Sponsoren-Treffen

Unser diesjähriges Sponsoren-Treffen am 18.2.2017 im Vereinsheim war erneut sehr gut besucht. Knapp 100 Personen erlebten einen sehr schönen Samstagnachmittag in unserem Vereinsheim, in dem unser 1. Vorsitzender Heiner Hanefeld allen Anwesenden nachhaltig und herzlich den Dank unseres Sportvereines und seiner Vereinsmitglieder für das erfreuliche finanzielle und handwerkliche Engagement zur Verwirklichung unserer Ziele aussprach.

 

Begleitende Bilder machten allen Gästen noch einmal das erfolgreichste Jahr unserer Vereinsgeschichte deutlich. Der gesellige Nachmittag wurde bei einem ansprechenden Imbiss und kühlen Getränken zu einem kommunikativen Meinungsaustausch genutzt und hinterließ bei allen Teilnehmern einen nachhaltigen Eindruck.

01.2017: Perspektivenwechsel

Egal, welche Perspektive man auch wählt: Wir können mit Recht sagen, dass unser Sportpark wohl zu einer der schönsten Sportstätten in Bochum zählt. Herzlichen Dank an Bernhard Klocke und Dirk Sockel (www.Aerocopter-Solutions.de), die diese professionelle Aufnahme gemacht haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 · Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung

Anrufen

E-Mail

Anfahrt