C O N C O R D I A W I E M E L H A U S E N 0 8 / 1 0 e. V.
C  O  N  C  O  R  D  I  A   W  I  E  M  E  L  H  A  U  S  E  N   0  8  /  1  0   e.  V.

Pinnwand 2020

Nachholspiel SV Gerlingen – CW I,  Endstand 1:3

Bild: Pascal Mlyniec

Das aufgrund des Sturmtiefs „Sabine“ ausgefallende Spiel in Gerlingen wurde am Sonntag, den 23. Februar nachgeholt. Nachdem uns Kenneth Neumann in der 6. Spielminute mit dem 0:1 in Führung gebracht hat, konnte Gerlingens Philipp Bredebach noch vor der Halbzeitpause zum 1:1 ausgleichen. In der Schlussphase des Spiels entschied dann der gerade eingewechselte  Xhino Kadiu mit seinen Treffern in der 69./FE und 75. Minute das Spiel.

2020.02: Zusammenkunft der Ü 65-Gruppe

Am 3. Februar 2020 kam es erstmalig zu einem geselligen Zusammentreffen der Trainings- und Stammtischeinheit der Ü65-Gruppe im Vereinsheim. Erfreulicherweise nahmen 20 von 34 Mitgliedern der Gruppe teil. Es entwickelten sich sehr schnell lockere und interessante Gesprächsgruppen, schließlich gab es vor dem Hintergrund, dass sich viele Teilnehmer bereits seit über 50 Jahren kennen, ja auch viel zu erzählen. Unsere Bewirtschafterin Margret Kühl und ihr Team sorgten mit einem kleinen rustikalen Imbiss und kalten Getränken für unser leibliches Wohl.

 

Die Resonanz zu diesem Treffen war außerordentlich positiv, so dass wir eine Wiederholung in der wärmeren Jahreszeit mit einem kleinen Grillabend anbieten werden Wir sind sicher, dass auch dieser Abend gut frequentiert wird.

 

Manfred Gens

2020.01: Das kann sich sehen lassen!

Die seit Jahresbeginn neu fusionierte Spielgemeinschaft der Ü32 mit SC Weitmar 45 schaffte auf Anhieb die Sensation. In der Vorrunde gab es zwei Siege und auch das Viertelfinale gegen den Titelverteidiger SG Riemke wurde mit 1:0 gewonnen. Spannend wurde es dann im Halbfinale gegen VfB Günnigfeld. Nach Führung, Ausgleich und Rückstand konnten unsere Jungs das Spiel kurz vor Schluss noch egalisieren. Im Siebenmeter-Schießen waren wir dann das glücklichere Team. Im Finale gegen Langendreer 07 wurde mit einer spielerisch sehr überzeugenden Leistung und einem 2:0-Sieg der Titel gewonnen.

 

Die Ü40-Spielgemeinschaft ging als Titelverteidiger an den Start und dominierte die Vorrundengruppe mit fünf Siegen und 14:0 Toren. Im Halbfinale wurde der Gegner Langendreer 04 mit einem beeindruckenden 5:0 förmlich aus der Halle gefegt. So kam es im Finale zur Neuauflage der Finals von 2018 und 2019 gegen den Dauerrivalen SG Riemke. Auch hier waren wir die spielbestimmende Mannschaft und konnten den stärksten Gegner des Turniers verdient mit 2:0 besiegen. Es war das perfekte Turnier für unsere Truppe mit sieben Siegen und 21 erzielten Toren, das alles ohne einen Gegentreffer im gesamten Wettbewerb! Nach dem Sieg beim Kreispokal 2018 und 2019, sowie der Hallenstadtmeisterschaft 2019 ist dies bereits der 4. Titel in Serie für die Ü40-Spielgemeinschaft. 

 

Die Ü50-Spielgemeinschaft konnte in der Vorrunde die ersten drei Spiele gewinnen (u. a. 1:0 gegen die SG Wattenscheid 09) und musste sich im abschließenden Gruppenspiel nur dem Dauergewinner der letzten Jahre, der SG Riemke geschlagen geben. Im Halbfinale war dann gegen den späteren Turniersieger FC Neuruhrort Endstation. Im Spiel um Platz drei wurde der VfL Bochum im Siebenmeter-Schießen bezwungen. Der dritte Platz ist für unsere Ü50 ein sehr gutes Ergebnis. Glückwunsch!

2020.01: Ü32 fusioniert mit SC Weitmar 45

Die Ü32-Mannschaften von Concordia Wiemelhausen und SC Weitmar 45 fusionieren zum 01.01.2020. Nachdem bereits die Ü40 und Ü50 beider Vereine gemeinsam antreten und in diesem Jahr auch dreimal den Titel gewinnen konnten, ist dies nun der nächste logische Schritt. Wir erhoffen uns von der Fusion einen regelmäßigeren Spielbetrieb und eine bessere Teilnahme am gemeinschaftlichen Training. 
 
Das Training findet für die Ü32/Ü40/Ü50 immer montags um 19 Uhr in Wiemelhausen statt, wo wir das gesamte Spielfeld zur Verfügung haben. Ebenso ist für die „3.Halbzeit“ das Vereinsheim geöffnet. 
 
Ansprechpartner für die neue Ü32 ist Stefan Schröer (Tel. 0173 6459344). Er kann jeden interessierten Spieler in die Kontaktgruppe der sozialen Medien aufnehmen. Der erste gemeinsame Auftritt ist bereits am 11.01.2020 bei der Hallenstadtmeisterschaft. Im Sommer (13.06.2020) nimmt die Ü32 außerdem am Kleinfeldturnier von BW Weitmar teil. Des Weiteren ist ein regelmäßiger Spielbetrieb mit zunächst ein bis zwei Spielen pro Monat angedacht.
 
Wir drücken der neuen Mannschaft die Daumen, dass sich auf und neben dem Platz eine starke und erfolgreiche Gemeinschaft bildet!

2020.01: Hallenstadtmeisterschaften Ü32-, Ü40- und Ü50-Teams

Am 11. Januar 2020 richtet Westfalia Bochum die 16. Hallenstadtmeisterschaften für Ü32-Teams und die 14. Hallenstadtmeisterschaften für Ü40-Teams in der Heinrich-Böll-Halle (Agnesstraße 33) aus. Zeitgleich starten die 12. Hallenstadtmeisterschaften für Ü50-Teams im Schulzentrum an der Dr.-C.-Otto-Straße statt. Ausrichter dort ist Amacspor Dahlhausen.

Ü32_Spielplan_20200111.pdf
PDF-Dokument [85.0 KB]
Ü40_Spielplan_20200111.pdf
PDF-Dokument [101.4 KB]
Ü50_Spielplan_20200111.pdf
PDF-Dokument [87.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 · Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung

Anrufen

E-Mail

Anfahrt