C O N C O R D I A W I E M E L H A U S E N 0 8 / 1 0 e. V.
C  O  N  C  O  R  D  I  A   W  I  E  M  E  L  H  A  U  S  E  N   0  8  /  1  0   e.  V.

Vereinsheim am Montag, den 22. April geschlossen

Sonntag, 28. April 2024

CW II – DJK Teutonia Ehrenfeld 1913 I: 15.15 Uhr

CW III – SG Türkischer SV Witten/RW Langendreer II: 13.00 Uhr

 

Auswärts:

SC Weitmar 45 II – CW B: 9.00 Uhr

DJK Adler Riemke 1923 I – CW A: 11.00 Uhr

CSV Sportfreunde Bochum-Linden 1925 II – CW IV: 12.30 Uhr

DSC Wanne-Eickel I – CW I: 15.30 Uhr

So., 21.04.2024: CW I – SpVgg Herne-Horsthausen 12/26 I; Endstand 2:2

Das Duell beste Heimmannschaft gegen bestes Auswärtsteam der Westfalenliga endete mit einem 2:2 (1:1). Oder anders ausgedrückt. Spitzenreiter Concordia Wiemelhausen verteidigte mit dem Unentschieden gegen Horsthausen die Tabellenführung. Allerdings schmolz der Vorsprung auf den Verfolger Holzwickeder SC, der seine Auswärtspartie beim SV Sodingen deutlich mit 4:1 gewann, auf einen Punkt zusammen.

 

Für Uwe Gottschling, Sportlicher Leiter an der Glücksburger Straße, ist das Ergebnis allerdings kein Grund Trübsal zu blasen. „Wir nehmen den Punkt nach einem guten Westfalenligaspiel gerne mit“, so der Fußballexperte, der allerdings ein wenig mit der Situation vor dem 2:1-Führungstreffer der Gäste haderte. „Goudy Mohammed läuft mit seinem Gegenspieler Schulter an Schulter im Strafraum, der dann zu Fall kommt. Nach Blickkontakt mit dem Linienrichter hat der Schiedsrichter auf Elfmeter entschieden. Für mich eine viel zu harte Entscheidung“, haderte der Fußballexperte in dieser Situation ein wenig mit fehlendem Spielglück.

 

Wiemelhausen geriet wie schon in der Vorwoche in Soest früh in Rückstand. Burak Yerli verpasste es kompromisslos zu klären, so dass Horsthausen bereits nach 10 Minuten den Führungstreffer bejubeln durfte. Die Concorden zeigten sich aber wenig geschockt und hatten nach 19 Minuten den Ausgleich auf dem Fuß. Allerdings klatschte der Versuch von Leon Franke nur gegen die Querlatte. Nach gut 40 Minuten dann die nächste Möglichkeit. Nach Vorarbeit des emsigen Dennis Gumpert wurde der Schuss von Atakan Uzunbas doch noch abgeblockt. Mit dem Pausenpfiff war es dann aber so weit. Nach Flanke von Dennis Gumpert und einem Kopfball von Patrick Sacher ging es mit einem gerechten 1:1-Zwischenstand in die Kabinen.

Ein Kopfball von Dennis Gumpert hätte Wiemelhausen in Halbzeit zwei in Führung bringen können, stattdessen jubelten nach 78 Minuten die Gäste nach dem aus Concorden-Sicht fragwürdigen Strafstoß. Aber noch nicht einmal 60 Sekunden später hatte Wiemelhausen erneut ausgeglichen. Anstoß, langer Ball auf die Außenbahn, eine präzise Flanke und erneut war Patrick Sacher per Kopf zum Ausgleich zur Stelle. „Für uns ist das Unentschieden kein Beinbruch, jetzt freuen wir uns auf das Derby am kommenden Sonntag in Wanne-Eickel“, bleibt Gottschling nach dem 2:2 entspannt. (Text: Martin Jagusch)

 

Concordia Wiemelhausen: Klur – Nkam, Tüysüz, Yerli, Mohammed (84. C. Schmidt) – Hauswerth – Ruppert (69. Fenu), Uzunbas – Gumpert (90. Wasserloos), Sacher, Franke (46. Park).

 

Tore: 0:1 (10.), 1:1 (45.+2, 11m) Sacher, 1:2 (78., 11m), 2:2 (79.) Sacher.

Freundschaftsspiele

11.05. (SA) SG Obersprockhövel/Sprockhövel 2 – SG CW/Weitmar 1 14:00 Uhr
14.07. (SO) CW II – BV Hiltrop 1912 I 13:00 Uhr
  CW I – SV Westfalia Huckarde 1921 (BL) 15:15 Uhr
  CW IV – DJK Rot-Weiß Markania Bochum 17:00 Uhr
21.07. (SO) CW II – SV Eintracht Bochum Grumme 1919 I 13:00 Uhr
  CW I – SV Dorstn-Hardt (LL) 15:15 Uhr
  CW IV – V.f.B. Langendreerholz 1914 II 17:00 Uhr
28.07. (SO) CW II – FC Neuruhrort 1951 I 13.00 Uhr
  CW III – FC Neuruhrort 1951 II 17:00 Uhr
04.08. (SO) CW IV – SV Rot-Weiß 04 Stiepel III 13:00 Uhr

Stand: 18.04.2024, (BL = Bezirksliga, LL = Landesliga, VL = Verbandsliga, OL = Oberliga).

Änderungen vorbehalten.

Schon wieder gewachsen?

Als langjähriger Partner von Concordia Wiemelhausen, bietet Teamsport Philipp allen kleinen und großen Vereinsmitgliedern und allen Fans die Möglichkeit, die saisonaktuelle Vereinskollektion zu günstigen Preisen direkt online zu bestellen. Ein Klick aufs Bild und Ihr taucht ein in die vielfältige Concordia-Wiemelhausen-Welt.

Gut geschützt in der nassen Jahreszeit

Wer noch keinen der großen rot-weißen Regenschirme mit unserem Vereinslogo besitzt, kann sich freuen: es gibt
noch welche! Zu Erwerben bei uns im Vereinsheim.

Und wir haben noch mehr! Fragt einfach nach unseren aktuellen Werbeartikeln.

Druckversion | Sitemap
© 2024 · Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung

Anrufen

E-Mail

Anfahrt