C O N C O R D I A W I E M E L H A U S E N 0 8 / 1 0 e. V.
C  O  N  C  O  R  D  I  A   W  I  E  M  E  L  H  A  U  S  E  N   0  8  /  1  0   e.  V.

News 2018

Trainingslager in Wenden, 27.–29. Juli

Zur Vorbereitung auf die 3. Westfalenliga-Saison 2018/19 weilte unsere 1. Mannschaft zu einem dreitägigen Trainingslager im Sporthotel Wacker in Wenden. 28 Spieler und der siebenköpfige Betreuerstab fanden hervorragende Verhältnisse vor. Im Vordergrund des Trainingslagers standen die Integration der neuen Spieler in die bestehende Mannschaft, Verbesserung der Fitness und natürlich jede Menge Spaß.

 

 Nach den hochsommerlichen Temperaturen am Freitag, an dem die Trainingseinheiten dem ein oder anderem Akteur zu schaffen machten, konnte unser Trainer Jürgen Heipertz, zusammen mit seinem „Co.“ Daniel Oehlmann und Fitnesstrainer Shahin Aghababaei am Samstag und Sonntag die Übungseinheiten wie geplant durchführen. Unsere drei Torhüter wurden in speziellen Trainingseinheiten von Torwarttrainer Andreas Hoppe fit gemacht.

 

Besonders gefordert wurde an diesem Wochenende unsere neue Physiotherapeutin Janina Bautz, um die kleinen Wehwehchen zu beseitigen. Unser Betreuerteam Mark Kowalski und Dieter Schlesinger sorgte dafür, dass es der Mannschaft an nichts fehlte.

 

Ein großes Lob auch an das Küchenpersonal inkl. Serviceteam vom Haus Wacker, die uns das ganze Wochenende hervorragend betreuten. Zum Abschluss des Trainingslagers stand ein Spiel gegen den Bezirksligisten Vestia Disteln an, dass wir mit 5:2 (Torschützen 2 x Tom Franke, Xhino Kadiu, Zakaria Benai und Dennis Gumpert) für uns entscheiden konnten.

Neuzugang in der Winterpause

Auch in der fußballfreien Zeit, haben wir doch nichts anderes als den Fußball im Sinn: Für die kommende Rückrunde haben wir unsere Defensive mit dem 20-jährigen Burak Yerli verstärkt.

 

Burak spielte unter anderem in der Jugend der SG Wattenscheid 09 und bei Borussia Dortmund, wo er mit der U 17 Deutscher Meister gegen RB Leipzig wurde. Kurz in der U 19
des BVB, wechselte er in die U 19 des Wuppertaler SV. Sein erstes Seniorenjahr verbrachte er beim VfB Homberg in der Oberliga Niederrhein. Von dort ging es dann zurück in die Oberliga Westfalen zum SC Hassel. Ab sofort steht er für Concordia Wiemelhausen auf dem Spielfeld.

 

Wir heißen Burak herzlich willkommen in unserer Concorden-Familie.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 · Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung

Anrufen

E-Mail

Anfahrt