C O N C O R D I A W I E M E L H A U S E N 0 8 / 1 0 e. V.
C  O  N  C  O  R  D  I  A   W  I  E  M  E  L  H  A  U  S  E  N   0  8  /  1  0   e.  V.

Pinnwand 2024

01.2024: 2. Mannschaft ist Hallenstadtmeister 2024

Nachdem sich bereits die Spielgemeinschaften der Ü 32 und Ü 40 die Hallentitel sichern konnten startet auch die 2. Mannschaft erfolgreich ins Jahr 2024 und sichert sich beim SparkassenMasters 2024 den 1. Platz bei den Reservemannschaften.

Die Vorrunde wurde bereits im Dezember 2023 erfolgreich bestritten. Zu Beginn des Jahres stand die Zwischenrunde an und auch hier konnte man sich durchsetzen und für die Endrunde in der Rundsporthalle qualifizieren.

 

In der Endrunde wartete im Halbfinale die Zweitvertretung von Phönix Bochum. Nach dem Führungstor von Fynn Pieper ließ sich CW 2 auch nicht durch den Ausgleich vom großen Ziel, dem Finaleinzug, abbringen. Hamza M Rabti stellte auf 2:1 für unsere Farben und danach spielte das junge Team das Spiel souverän zu Ende und ließ nichts mehr anbrennen. Im anderen Halbfinale konnte sich TuS Harpen 2 überraschend deutlich gegen die 2. Mannschaft aus Günnigfeld mit 3:0 durchsetzen und stand dem Fux-Team im Finale gegenüber. Im Endspiel besorgten Jonas Schmidt und Hamza M Rabti eine frühe 2:0-Führung. Max Schwengberg sorgte mit dem 3:0 in der 9. Minute dafür, dass keine Zweifel mehr über den verdienten Sieger aufkamen.

 

Bei der Siegerehrung wurde Hamza M Rabti noch zweifach geehrt. Mit 7 Treffern in Zwischen- und Endrunde konnte er sich die Torjägerkanone sichern, auch wurde er als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Wir gratulieren dem gesamten Team der 2. Mannschaft zum verdienten Sieg!

01.2024: Grandioser Doppelerfolg – Ü 32 und Ü 40 gewinnen SparkassenMasters 2024

Das neue Jahr beginnt mit einem sehr großen Erfolg für unsere beiden Ü 32-/Ü 40-Spielgemeinschaften CW/Weitmar 45. Die Ü 40 startete mit 3 Siegen in der Gruppe und sicherte sich als Gruppensieger das Halbfinalticket. Überraschenderweise schied der großer Dauerrivale, die SG Riemke schon in der Gruppenphase aus. Im Halbfinale traf das Team auf den Gegner aus dem letzten Kreispokalfinale, dem VfB Günnigfeld. Da war noch „eine Rechnung offen“ und entsprechend intensiv ging es zur Sache. Trotz bester Chancen für uns endete das Spiele torlos, aber mit ein wenig Glück und Geschick im folgenden Neun-Meter-Schießen (4:3) ging es eine Runde weiter. Im Finale hieß der Gegner Neuruhrort, der von uns bereits in der Gruppenphase mit 2:0 geschlagen werden konnte. Mit 3 Toren in den letzten 5 Minuten drehte unser Team noch einmal richtig auf und gewann hochverdient mit 4:1.

Wir gratulieren zum verdienten Sieg!

Noch souveräner machte es im Anschluss unsere Ü 32, die gleich alle Spiele, teils haushoch gewann und insgesamt 27 Tore erzielte. In einer dominierenden Gruppenphase wurde unter anderem im Lokalderby Rot-Weiß Stiepel 04 mit 6:2 besiegt. Insgesamt 4 Siege bedeuteten den Gruppensieg und im Halbfinale wartete der SC Werne – der mit einem deutlichen 7:1 von uns besiegt wurde. Umso erstaunlicher, weil die bis dahin sehr starken Werner im folgenden Spiel um Platz 3 selbst 7 Tore gegen Qurenburg erzielten. In einem hitzigen Finale gegen die

SG Riemke, die von uns in der Vorrunde bereits mit 2:1 geschlagen wurde, entwickelte sich eine einseitige Partie. Am Ende stand es 3:0 für die auch spielerisch beste Mannschaft – unsere

Ü 32 – des Turniers.

Auch hier gratulieren wir zum hochverdienten Sieg!

Mit diesen beiden großen Erfolgen konnten beide Mannschaften ihre Titel verteidigen. Die Ü 32 hat, auch wegen der Corona-Pause, seit 2020 durchgehend den Wanderpokal im Besitz, die

Ü 40 seit 2019 sogar dreimal hintereinander gewonnen, davon 2020 ohne Gegentor. Mit Domink Krantz und Sebastian Ruck wurden zwei Spieler in beiden Mannschaften eingesetzt und konnten somit – zusammen mit allen anderen – doppelt (bis tief in die Nacht ;-)) feiern.

Schon wieder gewachsen?

Als langjähriger Partner von Concordia Wiemelhausen, bietet Teamsport Philipp allen kleinen und großen Vereinsmitgliedern und allen Fans die Möglichkeit, die saisonaktuelle Vereinskollektion zu günstigen Preisen direkt online zu bestellen. Ein Klick aufs Bild und Ihr taucht ein in die vielfältige Concordia-Wiemelhausen-Welt.

Gut geschützt in der nassen Jahreszeit

Wer noch keinen der großen rot-weißen Regenschirme mit unserem Vereinslogo besitzt, kann sich freuen: es gibt
noch welche! Zu Erwerben bei uns im Vereinsheim.

Und wir haben noch mehr! Fragt einfach nach unseren aktuellen Werbeartikeln.

Druckversion | Sitemap
© 2024 · Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung

Anrufen

E-Mail

Anfahrt