C O N C O R D I A W I E M E L H A U S E N 0 8 / 1 0 e. V.
C  O  N  C  O  R  D  I  A   W  I  E  M  E  L  H  A  U  S  E  N   0  8  /  1  0   e.  V.

Fussballcamp Pfingsten 2018

Erfolgreiches Pfingstcamp bei Concordia Wiemelhausen

 

Begeisterte Fußballer von 6 bis 14 Jahren stürmten vier Tage das Pfingstcamp. Nach Oster- und Herbstcamps bei Concordia nun also Pfingsten, weil da Schulferien waren. Die Kinder und Familien haben den Termin wahrgenommen und so war eine Gruppe von 22 Kindern dabei. Der Vorteil der kleineren Gruppe war die individuelle Betreuung durch die sehr motivierten und immer gut gelaunten Trainer, was sich auch auf die Kinder übertrug. Es wurden jeweils altersgerechte Kleingruppen gebildet und viele Themen des Fußballs in Technik und Taktik gemeinsam erarbeitet. An erster Stelle stand immer der Spaß und Freude etwas mit den neu gewonnenen Freunden gemeinsam zu gestalten. Dazu zählten Seilchenspringen genauso wie Tauziehen der Kinder gegen die 6 Trainer, was die Kinder gewannen. Die Verpflegung wurde einmal mehr von Margret Kühl bestens gekocht und der große Appetit zeigte dann leere Töpfe, was ja meistens auf gutes Wetter schliessen lässt. So war es auch diesmal an den 4 Tagen des Camps. Ergänzt wurde die Versorgung durch frisches Obst und Gemüse, was bei den Kindern ebenfalls gut ankam. Mit Begeisterung machten die Kinder das Fussballabzeichen oder je nach Alter das Schnupperabzeichen mit dem entsprechenden Sticker und Urkundenbestätigten die guten Leistungen der sehr aktiven Kinder. Über Fußballturniere und Lattentreffer wurden auch immer wieder neue Tricks und Finten geübt. Die Trainer hatten die 4 Tage gut dosiert, sodass alle Kinder gesund blieben und im Endspurt des Camps noch einmal alles gaben. Zum Ausklang des Camps wurden den Kindern von Jugendleiter Maik Schwenkler ein Ball, ein T-Shirt, eine Trinkflasche und natürlich eine Urkunde und ein weiterer DFB-Sticker überreicht. Die 4 Spieler die nicht Concorden waren, fühlten sich in dem Camp sehr wohl. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, dank der guten Organisation und der vielen Helfern von Elternseite.

Also machen wir auch 2019 wieder ein Fußballcamp im Sportpark Wiemelhausen.

Peter Lange

Schon wieder gewachsen?

Als langjähriger Partner von Concordia Wiemelhausen, bietet Teamsport Philipp allen kleinen und großen Vereinsmitgliedern und allen Fans die Möglichkeit, die saisonaktuelle Vereinskollektion zu günstigen Preisen direkt online zu bestellen. Ein Klick aufs Bild und Ihr taucht ein in die vielfältige Concordia-Wiemelhausen-Welt.

Gut geschützt in der nassen Jahreszeit

Wer noch keinen der großen rot-weißen Regenschirme mit unserem Vereinslogo besitzt, kann sich freuen: es gibt
noch welche! Zu Erwerben bei uns im Vereinsheim.

Und wir haben noch mehr! Fragt einfach nach unseren aktuellen Werbeartikeln.

Druckversion | Sitemap
© 2024 · Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung

Anrufen

E-Mail

Anfahrt