C O N C O R D I A W I E M E L H A U S E N 0 8 / 1 0 e. V.
C  O  N  C  O  R  D  I  A   W  I  E  M  E  L  H  A  U  S  E  N   0  8  /  1  0   e.  V.

Pinnwand 2018

Alle Jahre wieder ...

Wie jedes Jahr ließ sich die „Santa Claus“-Gruppe & Friends nicht davon abbringen, den heiligen Abend mit einem kleinen Fußballzock, Grillwürstchen und Getränken einzuläuten. Über zwanzig Jahre ist diese Tradition ungebrochen und soll es auch bleiben, wobei aufgrund der immer weniger werdenden aktiven Spieler schon über „Kicken der anderen Art“, sprich Gehfußball nachgedacht wird. Ein Gaudi, den sich der ein oder andere bestimmt nicht entgehen lassen möchte. Wir sehen uns im nächsten Jahr.

12.2018: Meshbannerwerbung mit Fa. Immobilien Gallery GmbH

Wir konnten in der letzten Woche die Lücke am Fangzaun durch ein großes Meshbanner der Firma Immobilien Gallery GmbH schließen. Hierfür bedanken wir uns sehr herzlich beim Geschäftsführer unseres zukünftigen Werbepartners, Herrn Ertan Ilce, für das Vertrauen, in den nächsten drei Jahren eine Partnerschaft mit unserem Sportverein einzugehen. Der Vertrag wurde vor dem erfolgreichen Meisterschaftsspiel unserer I. Mannschaft gegen TSV Marl-Hüls von Herrn Ilce und unserem 1. Vorsitzenden, Heiner Hanefeld, im Vereinsheim unterzeichnet. Der Vertriebsleiter der Firma Immobilien Gallery GmbH, Herr Birnstiel, unser Geschäftsführer Peter Krolak und unser Vorstandsmitglied Ralf Schmidt begleiteten die Vertragsunter-zeichnung. Die Immobilien Gallery GmbH, mit Sitz im Herzen der Bochumer Innenstadt, befasst sich seit fast 20 Jahren erfolgreich mit dem Verkauf, der Vermietung, Sanierung und Verwertung von Immobilien. Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche und harmonische Geschäftsbeziehung.

 

Peter Krolak, Geschäftsführer Concordia Wiemelhausen

12.2018: Top-Leistung trotz Niederlage in Sinsen; Endstand 3:1

Gianluca Silberbach schoss das Tor für unseren Verein.

11.2018: Ehrenamtsfest –„Ehre wem Ehre gebührt“

„Es ist uns eine Ehre …“ unter diesem Motto begrüßte der Kreisvorsitzende Klaus-Dieter Leiendecker beim diesjährigen DFB-Ehrenamtsfest im November in der Scheune des Wasserschlosses Haus Kemnade die 170 geladenen Gäste. Unter Ihnen auch viele prominente Gäste aus der Politik, der Wirtschaft und des Sports. In den Grußworten des KVs Klaus-Dieter Leiendecker, des Oberbürgermeisters Thomas Eiskirch und des Präsidenten des FLVW Gundolf Walaschewski wurde noch einmal die Bedeutung des Ehrenamtes für die Vereine aber auch für unsere Gesellschaft herausgestellt: Ehrenamt macht Spaß, ehrenamtliche Tätigkeit führt nicht zu Reichtum, aber es gibt den Menschen ein tolles Gefühl, ohne das Ehrenamt könnten gesellschaftliche Herausforderungen nicht gestemmt werden.

 

Zu den diesjährigen Preisträgern zählte auch unser Geschäftsführer Peter Krolak, der zum DFB-Ehrenamtspreisträger 2018 ausgezeichnet wurde.

Auszug_Festzeitschrift.pdf
PDF-Dokument [550.7 KB]

Text und Fotos vom Kreis Bochum; mit einem Klick zum gesamten Artikel

11.2018: Aufwärtstrend geht weiter – Auswärtssieg gegen die Spvgg. Erkenschwick – Enstand 0:2

Tore: 1:0 Xhino Kadiu ( 64.), 2:0 Gianluca Silberbach (92.).

11.2018: Galavorstellung auf heimischem Grün

Gleich viermal versenkte Xhino Kadiu das Runde in das Eckige.

Endstand 5:3 beim Heimspiel gegen die SG Finnentrop/Bahmenohl am 11.11.2018

 

Tore: 1:0 Xhino Kadiu (3.), 2:0 Xhino Kadiu (29.), 3:0 Gianluca Silberbach (36.), 4:0 Xhino Kadiu (50.), 4:1 Marco Entrup (51.), 5:1 Xhino Kadiu (60.), 5:2 Lasse Strotmann (71.), 5:3 Nicolas Hermann (90.)

10.2018: O'zapft wars!

Da soll mal einer sagen, wir aus dem Ruhrgebiet können nicht bayerisch!
Unsere Vereinswirtinnen nebst Service sorgten jedenfalls am letzten Samstag, 10. Oktober, für „bayerischen Schmaus“ und zünftige Stimmung in ihren herrlichen Dirndln. Schönster Gast war wohl unser „Vatti“, in seiner „Lederkracher”.

09.2018: Schiedsrichter des Jahres 2017

(C) Artikel und Foto Kreis Bochum, 25.9.2018: „Im Rahmen der gestrigen Schiedsrichter-Monatsschulung in Bochum wurde Claus Schnelle (Concordia Wiemelhausen 08/10) als Schiedsrichter des Jahres 2017 geehrt. Im Oktober 2018 vollendet Claus das 45. Jahr als Schiedsrichter und ist in all den Jahrzehnten ein sehr zuverlässiger und stets einsatzbereiter Sportkamerad. Der Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss möchte mit dieser Auszeichnung Claus für seinen unermüdlichen Einsatz danken und seine Leistungen honorieren. Wir wünschen Claus weiterhin alles Gute, vor allem viel Gesundheit und hoffen, dass er noch viele Spiele im Kreis Bochum leiten wird.“

08.2018: CW II – Trainingsabschluss im Soccerpark Westfalen

Ihre letzte Trainingseinheit absolvierte unsere 2. Mannschaft am 10. August im Dortmunder Soccerpark Westfalen. 21 Spieler versuchten sich nach einer anstrengenden Vorbereitung im 18-Loch-Fußballgolf – ein willkommener Abschluss.

 

Sieger des Events war Tim Frindeisen mit 75 Schüssen, auf Platz 2 landete Paul Schulte-Vels mit 77 Schüssen und den 3. Platz  teilten sich Timon Wingert und Thorsten Lehmkuhl mit je 84 Schüssen.

 

Das musste gefeiert werden: Den Abend ließen alle in der Bochumer Innenstadt ausklingen. Ohne Schonung auf ihre Körper, wie in der Vorbereitung, wurde ordentlich „Gas gegeben”.

07.2018: Traininglager in Wenden, 27.–29. Juli

Zur Vorbereitung auf die 3. Westfalenliga-Saison 2018/19 weilte unsere 1. Mannschaft zu einem dreitägigen Trainingslager im Sporthotel Wacker in Wenden. 28 Spieler und der siebenköpfige Betreuerstab fanden hervorragende Verhältnisse vor. Im Vordergrund des Trainingslagers standen die Integration der neuen Spieler in die bestehende Mannschaft, Verbesserung der Fitness und natürlich jede Menge Spaß.

 

 Nach den hochsommerlichen Temperaturen am Freitag, an dem die Trainingseinheiten dem ein oder anderem Akteur zu schaffen machten, konnte unser Trainer Jürgen Heipertz, zusammen mit seinem „Co.“ Daniel Oehlmann und Fitnesstrainer Shahin Aghababaei am Samstag und Sonntag die Übungseinheiten wie geplant durchführen. Unsere drei Torhüter wurden in speziellen Trainingseinheiten von Torwarttrainer Andreas Hoppe fit gemacht.

 

Besonders gefordert wurde an diesem Wochenende unsere neue Physiotherapeutin Janina Bautz, um die kleinen Wehwehchen zu beseitigen. Unser Betreuerteam Mark Kowalski und Dieter Schlesinger sorgte dafür, dass es der Mannschaft an nichts fehlte.

 

Ein großes Lob auch an das Küchenpersonal inkl. Serviceteam vom Haus Wacker, die uns das ganze Wochenende hervorragend betreuten. Zum Abschluss des Trainingslagers stand ein Spiel gegen den Bezirksligisten Vestia Disteln an, dass wir mit 5:2 (Torschützen 2 x Tom Franke, Xhino Kadiu, Zakaria Benai und Dennis Gumpert) für uns entscheiden konnten.

06.2018: Neuer Hauptsponsor

In neuem „sportivem“ Gewand, v. l.: Uwe Gottschling (sportlicher Leiter), Christian Steuerwald (Knappschaft), Daniel Oehlmann (Co-Trainer), Henning Wartala, Simon Meyering, Thorben Schmidt, Christopher Schmidt (Spieler der 1. Mannschaft) und Heiner Hanefeld (1. Vorsitzender) präsentieren die Trikots des neuen Hauptsponsors.

05.2018: Die Saison 2018/2019 wirft ihre Schatten voraus

Der Kader unserer 1. Mannschaft für die kommende Saison nimmt bereits sehr konkrete Formen an. Unser sportlicher Leiter Uwe Gottschling war die letzten Wochen und Monate nicht untätig, sodass wir bereits heute verkünden können, die Planungen für das Spieljahr 2018/2019 weitestgehend abgeschlossen sind.

 

Wir freuen uns, dass uns die folgenden 19 Spieler die Treue halten:

Ilias Adinda-Ougba, Marco Costanzino, Emirhan Danabas, Tom Franke, Mahmut Gülnaz, Dennis Gumpert, Fabrizio Leone, Kenneth Neumann, Erik Ortmann, Kevin Pflanz, Christopher Schmidt, Thorben Schmidt, Ozan Simsek, Felix Stahmer, Luca Sundermann, Nick Träptau, Henning Wartala, Leo Winkel und Burak Yerli.

 

Neu in der Concorden-Familie begrüßen dürfen wir in der nächsten Saison:

Benjamin Carpentier (SV Schermbeck, Westfalenliga), Hari Coric (DJK Ruhrtal Witten, Kreisliga A), Moritz Felber (U19 TuS Hordel, Jun.-Landesliga), Xhino Kadiu (TSG Sprockhövel, Oberliga), Tugay Kahyaoglu (U19 TSG Eintracht Dortmund), Simon Meyering  (FC Bocholt, Oberliga Niederrhein), Armel-Aurel Nkam (VfB Günnigfeld, Landesliga), Gianluca Silberbach (SV Herbede, Bezirksliga) und Kai Strohmann (TuS Ennepetal, Oberliga Westfalen).

 

Aus unseren eigenen Reihen kommen dazu: Zakaria Benai, Joshua Iwanowski und Giosue Tolu.

 

Abgänge:

Sean Falatik, Ingo Freitag, Maximilian Günzel, Diyar Kaplan, Ivo Kleinschwärzer (FC Altenbochum), Tom Sindermann (TSG Sprockhövel) und Bruno Staudt (TSG Sprockhövel).

 

Neu im Kader der 4. Mannschaft begrüßen wir:

Nils Horneffer, Sascha Krinke und Dennis Yilmaz.

 

Wir wünschen unseren Neuzugängen einen guten Start. Den Spielern, die uns verlassen, danken wir für ihren Einsatz und wünschen ihnen alles Gute für ihre sportliche und persönliche Zukunft.

 

Seniorentrainer für die Saison 2018/19

1. Mannschaft: Trainer Jürgen Heipertz, Co-Trainer Daniel Oehlmann, Torwarttrainer Holger Pischetsrieder und Andreas Hoppe sowie Fitnesstrainer Shahin Aghababaei.

2. Mannschaft: Trainer Ralph Bodenburg (vorherige Stationen: 3 Jahre 1. Mannschaft TuS Qurenburg, 2. Mannschaft Langendreer 07, 2. Mannschaft Hedefspor Hattingen, zuletzt A-Jugend FC Altenbochum) und Co-Trainer Steffen Köhn.

3. Mannschaft: Trainer Marvin Rheder und Co-Trainer André Oberberg

4. Mannschaft: Trainer Stephan Isenberg und Christopher Niedmann.

Damenmannschaft: Trainer Patrick Brück, Frank Kapitza und Martin Ott.

05.2018: Saisonabschluss am 27. Mai

05.2018: Vereinsfahrt nach Bad Salzuflen

Und wieder war es eine gelungene und gut organisierte Vereinsfahrt, die uns am 12.5.2018 ins Staatsbad nach Bad Salzuflen führte. Ein sonniger Tag, bestens gelaunte Reiseteilnehmer, ein üppiges Frühstücksbuffet, ein äußerst interessanter und von sehr sympathischen Gästeführerinnen vorgetragener Stadtrundgang, der anschließende individuelle Aufenthalt in dem Kurort und das abschließende gemeinsame Abendessen in einem rustikalem und gut-bürgerlichen Restaurant in Herten-Westerholt ließen die Herzen aller Teilnehmern für einen Tag höher schlagen, so dass wir uns schon auf die Vereinsfahrt im nächsten Jahr freuen dürfen.

Peter Krolak
Geschäftsführer

05.2018: Vorzeitiger Aufstieg unserer A-Junioren in die Bezirksliga!!!

 

Am Samstag, dem 12. Mai sind unsere Jungs mit einem „Feuerwerk der Tore“ in die Bezirksliga aufgestiegen. Der TuS Hattingen kassierte 10:1-Tore vom frühzeitigen Meister der Klasse A.

Da können wir nur sagen: Tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch!

04.2018: Busfahrt nach Neheim am 29. April; Endstand 3:0

Amüsiert: Uwe Gottschling, unser sportliche Leiter beim Lesen des SC-Kuriers.

Warum? Hamits Adana-Spieße sind schon in Neheim eine Zeile wert! ;-))

04.2018: Hamit macht gute Laune!

Herzlichen Dank an Hamit und seine Familie, die uns am gestrigen Samstag mit Ihren Adana-Spießen kulinarisch verwöhnt haben. Der Gute-Laune-Tag war gut besucht, bei schönem Wetter hatten wir alle einen tollen Tag.

 

Wir rufen Euch zu: weiter so!

04.2018: Sonntag, 22. April – vor und hinter den Kulissen

Am Sonntag, den 22. April wurde das „Lokal-Derby“ gegen den TuS Hordel schon fast zum Nebenschauplatz, fanden sich doch alle, die an dem schweren Verkehrsunfall im März beteiligt waren, gelockt durch das herrliche Wetter, das bevorstehende Spiel und nicht zuletzt durch Ralf Schmidt, gemeinsam im Sportpark ein. Ein fröhliches „Hallo, wie geht’s?“ schallte von allen Seiten und Gerd Hülsmann drückte mir vor dem Spiel einen Zettel zur Veröffentlichung im Internet zu:

 

„Liebe Freundinnen und Freunde,

 

meine Ehefrau Micky und ich hatten aufgrund des schweren Autounfalls am 13. März 2018 Glück im Unglück und freuen uns sehr, dass uns die am Unfallort Hattingen und die im Krankenhaus betreuenden Ärzte- und Pflegeteams so schnell ins tatsächliche Leben zurückgeführt haben, und wir die Krankenhäuser am 19. April verlassen konnten. Hierfür sind wir sehr dankbar.

 

Einen großen Anteil an unserer Genesung haben aber auch die vielen Besucherinnen und Besucher, insbesondere aber unsere Freundin Marianne, die sich tagtäglich um uns kümmerte, und natürlich die von Herzen kommenden Genesungswünsche aus der Concorden-Familie.

 

In diesen Momenten weiß man, dass man nicht alleine steht, sondern von vielen Menschen wertgeschätzt wird. Hierfür möchten Micky und ich allen von Herzen danken.“

 

Gerd Hülsmann

 

Im Verlauf des Nachmittags sahen wir im Verlauf ein ordentliches Fußballspiel, das mit 1:2 endete. Im Anschluss wurden unsere „Heimkehrer“ in die Mannschaftskabine gerufen – Henning Wartala überreiche im Namen der Mannschaft den Fünfen einen Gutschein für erholsame, gemeinschaftliche Stunden im Kolpinghaus. Eine tolle Geste, wie ich finde, zeigt es doch einmal mehr, das wir von Concordia eine „große Familie“ sind.

 

Eure Sandra Krolak

Vorstandsbeisitzerin

 

Ralf Schmidt, Marianne Bathelt, „Micki“ Hülsmann, „Kalle“ Bathelt und Gerd Hüls-mann (v. l.) gespannt, auf das was kommt ...

... Henning Wartala löste das Rätsel, mit passenden Worten im Namen der gesamten Mannschaft, zur Freude aller.

Top of the Pott

Nach dem traditionellen Rezept seiner Familie aus Adana wird unser Vereins-mitglied Hamit Gezerli seine sensationellen Rindfleischspieße zubereiten und für uns an diesem Tag auf dem speziell dafür angefertigten Holzkohlegrill braten. Wir finden das top und freuen uns über rege Teilnahme an diesem kulinarischen Highlight.

 

Einzige Voraussetzung dafür:
eine Vorbestellung.

Noch Restplätze frei

Am Sonntag, den 29. April, starten wir durch – zum Meisterschaftsspiel nach Neheim. Wer im Mannschaftsbus mitfahren möchte, trägt sich b ittein die Teilnehmer-liste, die Vereinsheim ausliegt ein. Die Fahrtgebühr beträgt 15 Euro und ist bei
Anmeldung zu entrichten.
Abfahrt am Sportpark ist um 12.30 Uhr.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Mitfahrer/innen!

02.2018 Heimreise nach Ungarn

Auf Wiedersehen –        macht's gut!

Mit einem Koffer voller Erlebnisse traten Laszlo Kondor und Ajtony Poko, nach ihrem halbjährigen Aufenthalt in Bochum ihre Heimreise nach Ungarn an. Die paar Brocken Deutsch zu Anfang sind längst vergessen –

beide sprechen mittlerweile gut unsere Sprache, haben Ihre Studiengänge weiter vorangetrieben, sich sportlich als auch persönlich weiterentwickelt und letztendlich viele neue Freunde gewonnen.

 

Wir wünschen den beiden weiterhin viel Erfolg im Erreichen ihrer Ziele – bei der anstehenden Bachelor-Prüfung und dem im Anschluss folgenden Master-Studium, als auch privat und auf dem Grün.

 

Ein sportlicher Gruß geht daher auch in Richtung des THSE Szabadkikötö in der dritten ungarischen Liga – wir hatten sportlich und menschlich viel Spaß und werden beide vermissen!

 

Hamarosan találkozunk!

02.2018: 21. Sponsoren-Treffen

Das Sponsoren-Treffen am 17.2. wurde von einer großen Anzahl von Sponsoren begleitet. Hierüber haben wir uns sehr gefreut, zeigt es doch, dass sie unseren Sportverein wertschätzen und sich in starkem Maße für unsere Vereinsarbeit interessieren. Unser 1. Vorsitzende, Heiner Hanefeld, präsentierte anhand einer, von Uwe Gottschling und Jürgen Großmann vorbereiteten, Bilder-Show in einer wortgewandten Rede die Höhepunkte des abgelaufenen Geschäftsjahres und gab einen Ausblick auf die im Jahr 2018 anstehenden Aufgaben und Projekte, für deren Umsetzung wir bei unseren Sponsoren erneut geworben haben.

 

Sein Dank galt allen Sponsoren, Gönnern und Freunden unseres Sportvereines, die uns in finanzieller und handwerklicher Weise unterstützt haben und auch weiterhin bereit sind, sich für unsere sportliche Entwicklung sowie für unsere Ideen und Projekte einzusetzen. Wir haben uns auch sehr über die Anwesenheit von Spielern und des Trainers unserer I. Mannschaft gefreut, die ebenfalls ihre Dank ausgesprochen haben.

01.2018: Hallenstadtmeisterschaft Ü-32, Ü-40 und Ü-50

Am 6. und 7.Januar 2018 fanden die Hallenstadtmeisterschaften der Ü-32, Ü-40 und Ü-50 in den Turnhallen der Heinrich-BöllGesamtschule in Bochum-Riemke statt.

 

Beim Ü-32-Turnier belegte die folgende Mannschaft unter Teamchef „Spezi“ alias Manfred Stopienski und Betreuer Thorsten Niedmann den 3. Platz: Thomas Klocke, Olli Tromm, Philipp Niederhofer, Christopher Niedmann, Stephan Isenberg, Alexander Triesch, Stefan Schröer, Sascha Faßbender und Jan André Oberberg.

 

Folgende Spielergebnisse wurden erzielt:

1. Spiel: 4:1 gegen Eintracht Grumme gewonnen

2. Spiel: 0:0 gegen RW Markania Bochum

3. Spiel: 1:3 gegen SG Riemke verloren

4. Spiel: 7:1 gegen BW Weitmar 09 II gewonnen

Halbfinale: 4:2 gegen Arminia Bochum (Turniersieger) verloren

 

Das Spiel um Platz 3 wurde nach Absprache mit der SG Riemke nicht mehr ausgespielt, die Ü-32 von Concordia stand somit „kampflos“ am Ende auf dem 3. Platz.

Vizemeister im Doppelpack: unsere Mannschaften in der Ausspielung der Ü-40- und Ü-50-Gruppe

Folgende Spieler der Ü-40 waren am Erfolg beteiligt: Christian Becker, Holger Buchholz, David Nell, Holger Lohmann, Vedat Simsek, Oliver Strauß, Andreas Siebald, Thorsten Richter und Marcel.

Bei der Ü-50 haben die Spieler Andreas Behrendt, Horst Kanopfer, Jürgen Krause, Harald Mayer, Torsten Platzmann, Rolf Reichmann, Norbert Schwan, Andreas Siebald und Hans-Jürgen Thiede den zweiten Platz erkämpft.

12.2017: Neuzugang in der Winterpause

Auch in der fußballfreien Zeit, haben wir doch nichts anderes als den Fußball im Sinn: Für die kommende Rückrunde haben wir unsere Defensive mit dem 20-jährigen Burak Yerli verstärkt.

 

Burak spielte unter anderem in der Jugend der SG Wattenscheid 09 und bei Borussia Dortmund, wo er mit der U 17 Deutscher Meister gegen RB Leipzig wurde. Kurz in der U 19
des BVB, wechselte er in die U 19 des Wuppertaler SV. Sein erstes Seniorenjahr verbrachte er beim VfB Homberg in der Oberliga Niederrhein. Von dort ging es dann zurück in die Oberliga Westfalen zum SC Hassel. Ab sofort steht er für Concordia Wiemelhausen auf dem Spielfeld.

 

Wir heißen Burak herzlich willkommen in unserer Concorden-Familie.

Schon wieder gewachsen?

Als langjähriger Partner von Concordia Wiemelhausen, bietet Teamsport Philipp allen kleinen und großen Vereinsmitgliedern und allen Fans die Möglichkeit, die saisonaktuelle Vereinskollektion zu günstigen Preisen direkt online zu bestellen. Ein Klick aufs Bild und Ihr taucht ein in die vielfältige Concordia-Wiemelhausen-Welt.

Gut geschützt in der nassen Jahreszeit

Wer noch keinen der großen rot-weißen Regenschirme mit unserem Vereinslogo besitzt, kann sich freuen: es gibt
noch welche! Zu Erwerben bei uns im Vereinsheim.

Und wir haben noch mehr! Fragt einfach nach unseren aktuellen Werbeartikeln.

Druckversion | Sitemap
© 2024 · Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung

Anrufen

E-Mail

Anfahrt